Das Gemeindehaus Annastraße 35

Gemeindehaus
Annastraße 35
52062 Aachen

Neben der Annakirche liegt das Gemeindehaus Annastraße 35. Dort befinden sich im Erdgeschoss das Büro der Evangelischen Initiative "Engagiert älter werden" (vormals “Öcher Börse”)  sowie mehrere Seminar- und Gruppenräume.

DIe Evangelische Stadtakademie veranstaltet im Gemeindehaus Annastraße 35 Seminare.

Anfahrtsbeschreibung

  • Mit der Bahn: Aachen Hauptbahnhof

Am Bahnhofsplatz links die „Lagerhausstraße“ entlang bis „Marschiertor“, dann rechts in die „Franzstraße“, über den „Grabenring“ in die „Kleinmarschierstraße“, links „Jesuitenstraße“ zur „Frère-Roger-Straße" (früher: Michaelstraße) (ca. 10 Minuten Fußweg), oder ab Haltestelle „Bahnhof“ (gegenüberliegende Straßenseite) alle Busse Richtung Bushof, an der Haltestelle „Alter Posthof“ aussteigen, dann über den „Graben“ in die „Kleinmarschierstraße“ (s.o.).

  • Mit dem Auto:

Über die A 44 aus Richtung Düsseldorf
bzw. A4 aus Richtung Köln-Bonn,

dann am Aachener Kreuz auf die A 544 bis Autobahn-Ende Europaplatz, dort Richtung Zentrum auf die „Jülicher Straße“, immer weiter geradeaus (am „Hansemannplatz“ wird die „Jülicher Straße“ zur „Peterstraße“), rechts in die „Ursulinerstraße“ einbiegen, da Geradeausfahrt nur für Busse und Taxis erlaubt, am Beginn der Fußgängerstraße links in die „Hartmannstraße“, am Ende (Elisenbrunnen) rechts in den „Kapuzinergraben“, er geht über in den „Alexianergraben“, dort an der Ampel rechts in die „Annastraße“, dann rechts in die „Frère-Roger-Straße" (früher: Michaelstraße) einbiegen.

  • Parken:

Im Parkhaus Annastraße direkt gegenüber der Annakirche oder am Parkdeck Jesuitenstraße direkt gegenüber dem Haus der Evangelischen Kirche Aachen.